Alle Jahre wieder … Audit 2019

Posted November 21, 2019

Englisch

Von Chrissie Noordally

Ein Jahr ist es nun her, seitdem die Klein Wolf Peters GmbH ihre Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 erhalten hat. Anlass dazu gab uns ein damals potenzieller (und jetzt bestehender) Kunde, der sichergehen wollte, dass sich die Klein Wolf Peters GmbH normengerecht an logisch aufgebaute und transparente Prozesse hält – etwa beim Management von Dokumenten, Wissen, Feedback, Risiken und Zielen – und diese praxisnah weiterentwickelt.

Jetzt blicken wir zurück auf ein ereignisreiches und äußerst erfolgreiches Jahr: Wir haben zahlreiche Neukunden von unserer Arbeit überzeugt, Kunden zu Stammkunden gemacht, durften zwei neue Kolleginnen begrüßen, konnten unser Wissen in zahlreichen Schulungen erweitern und die Klein Wolf Peters GmbH so in vielerlei Hinsicht voranbringen.

Selbstverständlich ist die Zertifizierung allein nicht ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens. Auf dem Weg zur Erstzertifizierung haben wir jedoch eine äußerst nützliche Grundstruktur festgelegt, die uns dabei hilft, Prozesse nachvollziehbar zu machen, Kundenfeedback zu analysieren und zu berücksichtigen sowie Risiken, wie Personalausfall oder Willkür, zu reduzieren.

Im August stand dann unser erstes Überwachungsaudit an, bei dem wir dem Auditor überzeugend demonstrieren konnten, dass unsere Prozesse effizient und klar sind und sich die Klein Wolf Peters GmbH erfolgreich weiterentwickelt hat.

Wir sind sehr gespannt auf das nächste Jahr und freuen uns darauf, viele neue Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.