Zwischen den Zeilen: Chrissie Brockmann

Posted April 16, 2018

Englisch

  • Was ist das längste oder ungewöhnlichste Wort, das du diese Woche (in einem deiner Texte) verwendet hast?

Mir ist vor Kurzem „Mopf“ untergekommen, was ich ganz lustig fand. Die Bedeutung davon ist leider eher unspektakulär: Es steht für „Modellpflege“ und bezeichnet die technische oder optische Überarbeitung eines Autos.

  • Welche Sprache würdest du gerne lernen und warum?

Statt eine neue Sprache zu lernen, würde ich lieber erst mein Französisch verbessern. Da ich kaum zum Französisch-Sprechen komme, habe ich einiges vergessen. Das ist sehr schade, weil ich mich aufgrund der mangelnden Vokabeln mit Franzosen leider oft nur oberflächlich unterhalten kann und ich die Sprache aber sehr schön finde.

  • Was liest du gerade?

Ich lese jetzt zum zweiten Mal „Das Gleichgewicht der Welt“ von Rohinton Mistry. Das ist eines der wenigen Bücher, die mich auch nach dem Lesen noch lange beschäftigt und zum Nachdenken gebracht haben. Kann ich nur empfehlen.

  • Bier oder Wein?

Das klingt jetzt vielleicht spießig, aber zum Essen eher Wein und zum Trinken ohne Essen eher Bier. Und wenn es Cocktails gibt, dann Piña Colada. ????

  • Strandurlaub oder Städtetrip?

Am liebsten beides in einem. Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann eher Städtetrip, weil das abwechslungsreicher ist.

  • Schokolade oder Vanille?

Keine Frage: Schokolade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.