Wir sind ISO-zertifiziert!

Posted September 6, 2018

Englisch

Was sagt die ISO 9001 über ein Unternehmen aus?

Die ISO 9001 bezeichnet eine sowohl national als auch international anerkannte Qualitätsmanagementnorm. Sie bestätigt, dass sich ein Unternehmen an einheitliche und praxisnahe Prozesse zu Themen wie Ziele- und Risikomanagement, Projekt- und Datenverarbeitung, Kundenzufriedenheit, Effizienz, Produktentwicklung und kontinuierliche Verbesserungen hält. Die ISO 9001 legt daher nicht nur das Selbstverständnis eines Unternehmens offen, sondern ist auch für seine Wettbewerbsfähigkeit von enormer Bedeutung.

 

Wie kam die Zertifizierung zustande?

Die Gründung der Klein Wolf Peters GmbH bot die perfekte Gelegenheit, unsere Prozesse von Anfang an logisch zu strukturieren und die Arbeitsschritte aller Kollegen zu definieren. Deshalb haben wir schon Anfang 2018 einen externen Berater eingeladen, der uns nach einer ausgiebigen Ist-Analyse geholfen hat, ein optimales Qualitätsmanagementsystem (QMS) zu erstellen und die geforderten Prozesse und Dokumentationen zu entwickeln. Nach viel Mühe, Hirnschmalz und Selbstfindung fand am 8. August 2018 das externe Audit statt, das wir erfolgreich bestanden haben.

 

 

Was bedeutet die Zertifizierung konkret für Klein Wolf Peters?

Als junges Unternehmen war es uns von Anfang wichtig, ein Fundament für unsere Prozesse zu schaffen, das von allen Kollegen verstanden, befolgt und weiterentwickelt werden kann. Damit wollen wir uns gegenüber unseren (potenziellen) Kunden als ein professionelles Unternehmen ausweisen, das sich nachhaltig an gültige Normen der Qualitätssicherung hält. Unser QMS ist daher die einheitliche Basis für unsere alltägliche Arbeit und für alle Kollegen nachvollziehbar und verbindlich.

 

Was bedeutet das für unsere Kunden?

Unsere Kunden können sich (weiterhin) sicher sein, dass wir anhand einheitlicher Standards Projekte zuverlässig und effizient bearbeiten, jegliches Feedback nicht nur schätzen, sondern dieses auch konkret in unserem Ziele- und Risikomanagement berücksichtigen und uns kontinuierlich verbessern werden – durch regelmäßige Schulungen, interne und externe Prozessüberwachungen und die Zusammenarbeit im Team als auch mit unseren Kunden. Selbstverständlich steht Ihnen die Beschreibung unseres QMS zur Verfügung, fragen Sie uns einfach danach!

 

Und jetzt?

Die Zertifizierung wird ab sofort jährlich im Rahmen von Überwachungsaudits und Re-Zertifizierungen erneuert. Das hält uns auf Trab und beweist unseren Kunden, dass wir uns unserem QMS auch mit Blick auf die Zukunft verschrieben haben und es kontinuierlich einhalten und verbessern wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.