Auf uns, auf Sie, auf die Zukunft!
Gleich und gleich gesellt sich gern. Vor gut einem Jahr kam unser Team mit einem klaren Ziel vor Augen zusammen: Wir wollten ein kunden- und mitarbeiterfreundliches Unternehmen gründen, das qualitätsbewusste Kommunikatoren mit Premium-Dienstleistungen im Bereich Übersetzungen, Copywriting, Redaktion und Dolmetschen unterstützt und beständig in seine Zukunft investiert.
Doch auch wenn man – wie wir – mit der Branche wohlvertraut ist und sich persönlich bereits sehr gut kennt, ist eine Neugründung immer ein Wagnis. Zum Glück ist aber jeder bei Klein Wolf Peters ein Profi für Sprachdienstleistungen und entschlossen, an der gemeinsamen Erfolgsgeschichte mitzuschreiben. Mittlerweile haben wir eine solide und durchaus respektable Kundenbasis mit Auftraggebern aus Marketing und Kommunikation großer und mittelständischer Unternehmen der Hightech-Branche aufgebaut, unser internes Team erweitert, eine effiziente – inzwischen sogar zertifizierte – Organisationsstruktur entwickelt und erstellen fleißig Pressemitteilungen, Magazine, Forschungs- und Geschäftsberichte, Blogs und andere Textarten, die uns unsere Kunden anvertrauen.
Cheers, santé und Prosit!
Bei Sprache geht es viel um Geschmack, und unsere Wahl, unseren ersten Jahrestag in einem Steakhouse zu feiern, machte die Bandbreite der Geschmäcker nur zu deutlich: So wie die einen ihr Steak fast naturbelassen „bleu“, andere es lieber „well done“ durchgebraten mögen, bevorzugen manche einen nüchtern-sachlichen, andere einen eher kreativ-blumigen Stil – nicht zu vergessen alle dazwischenliegenden Nuancen und Abstufungen.
Bevor wir aber zum entspannten Teil unserer Feier und den eher philosophischen Gedankenspielen übergingen, war es uns wichtig, noch einmal mit Muße und Abstand das im Laufe des Jahres gesammelte Feedback unserer Kunden und Kollegen zu analysieren, um daraus notwendige Verbesserungen unserer Prozesse sowie Weichenstellungen für die Zukunft abzuleiten – damit wir auch in den kommenden Jahren unseren Kunden einen Service höchster Qualität bieten können. Erst nachdem wir uns versichert hatten, dass wir auf dem richtigen Weg sind, konnten wir schließlich beruhigt die Laptops wegpacken und Messer und Gabel in die Hand nehmen.
Nach unseren überaus leckeren Steaks ließen wir uns von der Handwerkskunst der bayrischen Brauerei Camba Bavaria inspirieren, die in ihre Produkte genauso viel Leidenschaft steckt wie wir in unsere Texte, um die Vielfalt der Geschmäcker zu befriedigen. Von der fruchtig-frischen Wilderer Weisse bis hin zu den Oak Aged Bieren war für jeden etwas dabei, und so stießen wir an: auf die letzten, aber auch die kommenden 12 Monate, einen schönen Abend, unser tolles Teamwork und alle, die uns auf unserem Weg unterstützt haben, also auch Sie – in diesem Sinne: Zum Wohl!