Hinterm Bildschirm: Chrissie Noordally

Posted Juli 26, 2019

Englisch

In dieser Folge: Chrissie Noordally, Key Account Manager

  • Welche Wörter findest du am schwierigsten zu übersetzen?

Das Wort „Fremdschämen“ lässt sich ohne Umschreibung kaum ins Englische übersetzen. Wäre interessant zu wissen, ob es in anderen Sprachen auch ein Wort dafür gibt – bzw. was es über uns Deutsche aussagt, dass nur wir ein solches haben.

 

  • Wie sieht für dich der perfekte Arbeitsplatz aus?

Ich brauche vor allem einen respekt- und vertrauensvollen Umgang miteinander und eine sinnvolle Aufgabe. Außerdem ist es optimal, dass ich im Homeoffice arbeiten kann, denn so lassen sich Kind und Arbeit prima miteinander vereinbaren. Das wäre sonst recht schwer.

 

  • Was magst du an deinem Job am meisten?

Dass er sehr vielseitig ist. Jedes Projekt ist anders, und manche sind eine echte Herausforderung. Aber es ist ein schönes Gefühl, wenn alles gut über die Bühne geht und der Kunde glücklich ist. Außerdem finde ich es spannend mitzuerleben, dass unser doch noch recht junges Unternehmen wächst und Erfolg hat.

 

  • Hundefreund oder Katzentyp?

Ich habe nichts gegen Katzen, aber wenn ich mir ein Haustier zulegen würde, dann eher einen Hund. Erfahrungsgemäß sind Hunde genügsamer und sehr treu. Der Hund meiner Schwester hatte richtig menschliche Eigenschaften und zeigte in manchen Situationen sogar so etwas wie Eifersucht oder Verlegenheit. Das finde ich irgendwie sympathisch.

 

  • Hörbuch oder Papierbuch?

Papierbuch bzw. Kindle. Bei Hörbüchern schlafe ich immer ein, das ist einfach nichts für mich.

 

  • Tee oder Kaffee?

Beides gern. Ich bin erst vor ca. 3 Jahren auf den Geschmack von Kaffee gekommen und freue mich jetzt jeden Morgen darauf. Als Überbleibsel aus meiner Zeit in England genieße ich abends aber auch immer noch eine Tasse Schwarztee mit Milch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.