Zwischen den Zeilen: Jess Crutchley

Posted Oktober 10, 2018

Englisch

  • Was ist das längste oder ungewöhnlichste Wort, das du diese Woche (in einem deiner Texte) verwendet hast?

Jeder kennt „entrepreneurship“, aber kürzlich hatte ich es mit einem Text über „intrapreneurship“ zu tun. Das Wort bezeichnet ein Organisationsmodell, bei dem Mitarbeiter wie Unternehmer im Unternehmen agieren. Ich finde es spannend, wie die Wirtschaftssprache sich an neue Geschäftsanforderungen und -trends anpasst und weiterentwickelt.

  • Welche Sprache würdest du gerne lernen und warum?

Ich komme ursprünglich aus Wales, habe aber nie mehr als ein paar Wörter und Phrasen gelernt ­– das würde ich gern ändern. Und ich würde gern Thailändisch lernen, weil ich die Schrift so wunderschön finde!

  • Was liest du gerade?

Die Noir-Crime-Reihe um Kommissar Erlendur Sveinsson des isländischen Autors Arnaldur Indridason. In übersetzten Romanen bekommt man oft interessante Einblicke in andere Kulturen; zwar versuche ich dann, mein Übersetzerhirn auszuschalten, aber dennoch ertappe ich mich immer wieder mal dabei, dass ich die Übersetzung analysiere.

  • Bier oder Wein?

Bier im Biergarten, Wein zum Essen ????

  • Strandurlaub oder Städtetrip?

Schwierig. Ich verbringe gerne mal einen oder zwei Tage am Strand, aber dann ist es auch gut und ich möchte etwas unternehmen. Mein Traumurlaub wäre also irgendeine Kombination aus beidem.

  • Schokolade oder Vanille?

Ich habe es nicht so mit Süßkram, kann ich vielleicht stattdessen etwas Herzhaftes nehmen? Jedenfalls stehe ich nicht auf Schokolade, wenn ich also wählen müsste, würde ich mich für Vanille entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.