1 Jahr Klein Wolf Peters

Posted Oktober 18, 2018

Englisch

Heute vor genau einem Jahr knallten schon mal die Sektkorken: Mit der Bestätigung der formalen Eintragung unserer GmbH konnten wir, Ronald Erlandsson-Klein, Maria Wolf und Richard Peters, endlich loslegen.

Wir hatten ein klares Ziel vor Augen: Content für international agierende Unternehmen mit kreativen, gut ausgebildeten und erfahrenen Teams zu erstellen – zeitgemäß, verkaufsfördernd und reaktionsschnell, und zwar sowohl in der internen als auch externen Unternehmenskommunikation. Als Neugründer hatten wir natürlich auch anspruchsvolle Ideale in puncto unserer unternehmerischen Verwirklichung.

Nach einem intensiven Jahr können wir einige Meilensteine feiern: Unser Qualitätsmanagement ist von offizieller Seite anerkannt; inzwischen sind wir Mitglied im QSD (Qualitätssprachendienste Deutschland), und wir haben bereits eine ansehnliche Anzahl an renommierten Unternehmen von unseren Leistungen überzeugen können, sodass wir unsere Mannschaft schon erweitern konnten.

Der vielversprechende Anfang gibt uns die Zuversicht, dass unsere Kernkompetenz Zukunft hat: Premium-Übersetzung, Copywriting, Redaktion und Post-Editing, gepaart mit einem serviceorientierten und zuverlässigen Projektmanagement, das sich durch persönliche Betreuung auszeichnet, können allein mit künstlicher Intelligenz und maschinellen Verfahren noch auf längere Sicht nicht erbracht werden.

Wir verstehen die technologische Entwicklung als Chance, begreifen sie jedoch eher als Hilfsmittel: Auch künftig wird es vor allem auf menschliche Intelligenz mit ihrem Witz, Geist und Humor ankommen, wenn es um kreative Texte mit gezielter Wirkung geht. Kontinuierliche Fortbildung sowie die Teilnahme an Fachkonferenzen sind uns ein wichtiges Anliegen: Wir bauen unser Wissen und Können stets weiter aus, um als bevorzugter Partner unseren Kunden aus Forschung und Industrie in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Logistik, Biotechnologie, Softwareentwicklung, Lasertechnik, Automotive und vielen mehr mit maßgeschneiderten Lösungen den gewünschten Mehrwert zu bieten.

Meilensteine sind Wegmarkierungen, aber keine Ziellinie. In diesem Sinne möchten wir allen danken, die uns auf unserem bisherigen Weg begleitet und uns ihr Vertrauen geschenkt haben, und freuen uns auf viele weitere Jahre unterwegs mit Ihnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.